Summertime

Nachdem die GSW in der Regular Season 2017/18 in der Western Conference den Rockets aus Houston den Vortritt lassen mussten, waren es in den Playoffs doch wieder die Warriors, welche den 3. Titel in 4 Jahren nach Hause führen konnten. Nun ist es offiziell: It’s a dynasty!
Dabei zeigten sie sich verwundbarer als in den Jahren zuvor! Insbesondere gegen das wohl stärkste Team neben den GSW, den Houston Rockets mit dem Liga-MVP James Harden und Schweizer Superstar Cccccclint Capela (auch bekannt als Fashion Copela) mussten sich die GSW zum Sieg zittern.

Dank einer historisch schlechten 3er-Ausbeute der Rockets in Spiel 7 dieser Serie konnten die GSW doch noch gewinnen. Das Teamplay der Splash-Brothers triumphierte knapper gegen die Isolation-Offense der Rockets, als sich manche wünschten. Der Final gegen Cleveland war dann nach einem umkämpften Spiel 1 eine sehr klare Angelegenheit. Nachdem die GSW in jeder Runde zuvor mindestens ein Spiel verloren, sweepten sie die Cavaliers um LeBron James, der nach dem Weggang von Irving einen zweiten Topspieler vermisste. Kevin Love zeigte zwar gute Partien, doch konnte auch er nicht verhindern, dass die Warriors zum zweiten Mal in Folge mit Kevin Durant als Finals MVP den Titel gewannen. Das Herz von Cleveland muss geblutet haben.

Da die NBA jetzt in die Sommerpause geht, sind auch wir daran, den Sommer zu geniessen! In den Sommerferien, welche ab dem 16. Juli beginnen und am 17. August aufhören, werden wir wieder vermehrt auf den Aussenplätzen von Hinwil anzutreffen sein! Stay tuned für weitere Informationen, es würde uns freuen, dich auf den Aussenplätzen auzutreffen!

TT