OKC all the Way! Sefolosha MVP!!

Josua „Mr. Clutch“ Schöchli zur bevorstehenden NBA-Saison:

Die Oklahoma City Thunder sind mein Team und ich bin überzeugt, dass sie dieses Jahr den Sieg davon tragen werden. Wieso? 3 Gründe:

1. Thabo Sefolosha – Einziger Schweizer NBA-Export und einer der besten Perimeter-Verteidiger momentan. In einem sehr jungen Team mit 29 Jahren einer der erfahrenen Veteranen und unverzichtbare Teamstütze.

2. KD & Russell Westbrook: Westbrook wird stärker denn je zurückkommen. Und nun da die Fans gemerkt haben, dass es ohne ihn nicht geht, wird sein Selbstvertrauen noch höher sein und damit sein Zusammenspiel mit MVP in spe Kevin Durant die Offense von OKC beflügeln.

3. Scott Brooks, Sam Presti und die Jugend:

Brooks und Presti, die Verantwortlichen für das Spiel und die Mannschaft bei den Thunder setzen diese Saison nicht auf Blockbuster-Trades sondern auf den Nachwuchs. Jeremy Lamb, Steve Adams, Daniel Orton, Reggie Jackson, Andre Roberson und Perry Jones werden in der kommenden Spielzeit für viel Furore sorgen und dem etablierten Stamm helfen, den Titel nach Oklahoma zu holen.

sefolosha_dunk