Das war 2015 – Der grosse Jellyfish-Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit sich noch ein letztes Mal umzublicken und zurück zu denken, an das, was passiert ist. 2015 war für Hinwil Jellyfish ein denkwürdiges Jahr; noch nie gab es solch grosse Events, so viel zu feiern! 

Januar

Alles begann mit einem mehr oder weniger harmlosen Scouting der Junioren-Trainings von Rüti Basket.

Februar

Aus Kontakten, die wir in Rüti knüpften, ergab sich dann die Möglichkeit, eine J+S-Ausbildung zu machen. Eine Woche Basketball mit Profis! Mr. Clutch und Triple Threat nutzten die Zeit und konnten viel lernen, von den besten des Fachs. Danach waren die Trainings merkbar intensiver, die Übungen gezielter, der Fortschritt grösser.

März

Der 26. März 2015 wird als ganz besonderer Tag in die Vereinshistorie eingehen. An diesem Donnerstag konnte Hinwil zum ersten Mal einen Pokal in die Höhe stemmen, zum ersten Mal gewannen wir das ASVZ-Turnier. Den aufregenden Turnierbericht gibt es hier nachzulesen.

April

Im April startete die mittlerweile legendäre Jellyfish-Bracketchallenge der NBA-Playoffs.

Mai

Eine komplette Neuheit gab es im Mai: zum ersten Mal nahmen wir mit dem Basketball teil am Mittel- und Unterstufensporttag der Hinwiler Schulen. Das Training mit den Kids war ein voller Erfolg!

Juni

Zwar nicht direkt Jellyfish-Thema, aber dennoch sehr spannend und historisch: Im Juni spielten in den NBA-Finals die Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers.

Juli

Sommerpause, auch bei uns.

August

Die Vorbereitungen für eine weitere Premiere sind in vollem Gange: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte veranstaltet Hinwil Jellyfish ein eigenes Basketballturnier.

September

Das Turnier war ein voller Erfolg!

Oktober

Im Oktober ist das Sommerloch definitiv vorbei: Es gab gleich zwei Highlights mit dem Bowling-Teamevent und der Teilnahme am Sponsoring-Game von Emotion Hinwil.

November

Nach dem Triumph im Frühjahr folgte im Herbst die Ernüchterung. Die Titelverteidigung ging gründlich in die Hosen.

Zudem verabschiedeten wir Marc ‚The Raptor‘ Friedrich und Nikola ‚Vanguard‘ Rakic aus dem Vorstand. Auch an dieser Stelle nochmals Danke.

Dezember

Die zweite Ladung Trikots erreichte unsere Spieler. Schon im Dezember 2014 hatten diese für Furore gesorgt.

Am letzten Dienstag vor Weihnachten gab es dann noch einen gemütlichen Vereinsabend mit Pizza und Poker.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass ihr Hinwil Jellyfish weiterhin die Treue haltet!

Logo Hinwil Jellyfish